Troistones

Kleine steinerne Freuden am Wegrand

Du möchtest gerne selber Freude bereiten?

Du hast schon den einen oder anderen Stein gefunden, und möchtest jetzt selber gerne anderen eine Freude bereiten? Nichts leichter als das! Suche dir einfach Steine jeder tragbaren Größe, besorge dir Farben und Ideen, schon kannst Du loslegen.

Am Besten verwendest Du Acrylfarben. Die sind verhältnismäßig günstig und gehen auch aus der Kleidung wieder raus, wenn Du mal gekleckert hast. 🙂

Da Acrylfarben nicht wasserfest sind, Musst du dein Kunstwerk zum Schluss noch mit einer Schicht Klarlack finalisieren.

Ob Du mit Acrylstiften oder mit Pinseln arbeiten möchtest, ist ganz Dir überlassen. Ohne jede Erfahrung sind die Stifte allerdings die einfachere Variante.

Bitte klebe nichts auf die Steine. Meistens hält dies ohnehin nicht lange, so dass Deine ganze Arbeit umsonst war und die (Plastik)Teile sind schlecht für die Umwelt und die Tiere. Außerdem verwendet bitte wirklich nur Steine und keine anderen Materialien wie z. B. Fliesen. Diese können zersplittern und scharfe Kanten ausbilden, an denen sich Tiere und Kinder schwer verletzen können.

Legt Eure Steine bitte auch nicht auf Fahrzeuge, in Geschäfte oder auf Privatgrundstücke (außer, Ihr kennt den Besitzer) und möglichst auch nichts direkt an Straßen, Bahngleisen und Gewässern. Hier ist insbesondere für Kinder die Unfallgefahr hoch.

Wenn Ihr Euer Kunstwerk vollendet habt, schreibt auf der Rückseite bitte noch die Kontaktmöglichkeiten für den Finder und eine kurze Erklärung, was er mit damit tun kann und darf.
Das kann dann z. B. so aussehen:

Rückseite des Steins

Jetzt könnt Ihr Euer Kunstwerk in der Stadt oder wo immer Ihr es wollt, aussetzen und darauf warten, dass jemand es findet, sich freut und Euch darüber informiert, wo er es gefunden und was er damit gemacht habt.

© 2022 Troistones

Thema von Anders Norén